1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Stoppelfeld steht in Flammen

  6. >

Feuerwehr rückt zu Einsatz am Vorberger Weg in Bad Oeynhausen aus

Stoppelfeld steht in Flammen

Bad Oeynhausen

Am Freitagabend hat die Feuerwehr einen Brand auf einem Stoppelfeld in Wöhren gelöscht. Gegen 18.30 Uhr ist sie alarmiert worden. 26 Feuerwehrleute rückten zur Brandstelle am Vorberger Weg aus. Die Brandursache war am Freitagabend noch unklar.

Von Natalie Lydia Meyer

Am Vorberger Weg in Bad Oeynhausen hat die Feuerwehr einen Brand auf einem Stoppelfeld gelöscht. Foto: Natalie Lydia Meyer

Im Einsatz waren Kräfte der hauptamtlichen Wache sowie der Löschgruppen Eidinghausen-Wöhren, Dehme und Volmerdingsen. Letztere waren mit einem geländegängigen Löschfahrzeug ausgerückt, um den Brand auf einer Fläche von etwa zwei Hektar zu bekämpfen. Ein Anwohner unterstützte den Einsatz der Feuerwehr mit seinem Traktor und einem Grubber, indem er so das Erdreich wendete und half, die Flammen zu ersticken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!