1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Straßen werden zur Seenlandschaft

  6. >

Feuerwehr Vlotho muss nach Starkregen mehrfach ausrücken

Straßen werden zur Seenlandschaft

Vlotho

Starkregen hat mehrere Straßen in Vlotho am Freitagabend zu einer Seenlandschaft gemacht. Besonders in Valdorf und Wehrendorf hatten die Menschen mit den Wassermassen zu kämpfen.

Von Heike Pabst

Ein Bach ist über die Ufer getreten. Foto: Feuerwehr Vlotho

Die Freiwillige Feuerwehr hatte mehrere Einsätze zu bewältigen. Insgesamt waren 30 Feuerwehrleute eingesetzt. „In Wehrendorf wurde aus einem Bach ein reißender Fluss, der auch in einigen Wohnobjekten seinen Schaden angerichtet hat“, teilt die Feuerwehr mit. „Ein paar Straßen weiter wurde Schlamm auf die Straße gespült.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!