1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Streik: Mülltonnen bleiben stehen - Diese Orte sind betroffen

  6. >

Streik beim Entsorger Pre Zero in Porta Westfalica hat Auswirkungen

In vielen Orten bleiben die Mülltonnen stehen

Porta Westfalica

Wegen eines Warnstreiks beim Entsorger Pre Zero in Porta Westfalica werden am Mittwoch und wohl auch am Freitag in vielen Orten in OWL die Mülltonnen nicht abgefahren. In den bisher vier Verhandlungsrunden konnte kein Ergebnis erzielt werden.

Von Viola Willmann und Marius Thöne

Mehr als 200 Mitarbeiter haben am Mittwochmorgen am Hauptsitz des Entsorgungsunternehmens Pre Zero in Porta Westfalica gestreikt. Das hatte Auswirkungen auf viele Kommunen in ganz OWL. Foto: Verdi

„Die Verhandlungsoptionen sind ausgeschöpft. Wir wollen vor der nächsten Verhandlungsrunde Druck machen“, so Gerd Walter, Verdi-Verhandlungsführer, zu dem eintägigen Streik. Mehr als 200 Mitarbeiter hätten sich am Mittwochmorgen an dem Streik beteiligt - nicht nur am Hauptsitz in Porta Westfalica, sondern auch an Standorten in Höxter, Espelkamp, Lemgo, Detmold, Petershagen/Lahde und Hamm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE