1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Streit beim Roten Kreuz ist beigelegt

  6. >

Kündigungen beim Kreisverband Paderborn sind vom Tisch – neuer Betriebsrat hat seine Arbeit aufgenommen

Streit beim Roten Kreuz ist beigelegt

Paderborn

Der monatelange Streit zwischen der DRK-Kreisgeschäftsführung und dem ehemaligen Betriebsrat ist beigelegt. Geschäftsführer Dr. Stefan Vogel bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung, dass die Kündigungen zurückgenommen worden seien.

Von Ingo Schmitz

Das DRK hat sich neu aufgestellt (von links): Vorstand Stefan Vogel sowie der neue Betriebsrat mit Ulrike Fischbach, Klaus Schwarzenberg, Alexander Fahl, Fatima Stöver und Bjarne Broeker. Foto:

Alle vier betroffenen Mitarbeiter, darunter der ehemalige Betriebsratsvorsitzende Thomas Aulbur und dessen Stellvertreterin, sind somit weiterhin für das DRK tätig. Zudem habe inzwischen der neu gewählte Betriebsrat seine Arbeit aufgenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!