1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Stukenbrock feiert seine Schützen

  6. >

Raphael Tigges ehrt St.-Johannes-Bruderschaft – hohe Auszeichnungen für Ulrich Teipel und Dieter Henrichs

Stukenbrock feiert seine Schützen

Schloß Holte-Stukenbrock

Darf man in Zeiten des Kriegs in der Ukraine und der weltweiten Corona-Pandemie fröhlich sein und mit Musik durch die Straßen ziehen? Hubert Erichlandwehr warf diese Frage am Sonntag beim 87. Schützenfest der St.-Johannes-Bruderschaft Stukenbrock auf. „Ja, man darf“, lieferte der Bürgermeister die Antwort auch gleich mit.

Die Ehrendamen Chantal Janske (rechts) und Shaleen Janske (links) mit Königin Heike Janske und König Ulrich Potthoff. Ganz links Heinrich Sander. Foto: Dirk Heidemann

Hunderte Bürgerinnen und Bürger und natürlich die Schützen selbst, aus zahlreichen befreundeten Vereinen waren Abordnungen auf dem Schützenplatz erschienen, taten es dem Stadtoberhaupt gleich und feierten das Leben. „Es geht darum, Freundschaften zu schließen und ins Gespräch zu kommen – und einige haben hier ja sogar den Partner fürs Leben gefunden“, führte Erichlandwehr weiter aus. Freundschaft sei die Basis allen Zusammenhaltens und dazu da, dass Frieden in die Welt komme.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE