1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Suche nach dem Urvater der Polos

  6. >

Serie: Ich und mein Oldtimer – Dirk Schneider zeigt in Folge acht seine VW- und Audi-Sammlung

Suche nach dem Urvater der Polos

Warburg

Dirk Schneiders Leidenschaft gilt den Polos von Volkswagen. Sein erstes Auto? Ein VW Polo. Inzwischen fuhr er über 100 Stück – und hat immer einen „Einser“ in seiner Garage stehen. Dann machte sich der Daseburger auf der Suche nach dem Urvater der Polos, dem Audi 50 LS.

Von Astrid E. Hoffmann

Der Audi 50 LS von Dirk Schneider aus Daseburg gilt als der Urvater der VW Polos. Umso mehr freute sich der Liebhaber von alten Kleinwagen, als er ein Modell Jahrgang 1976 erstehen konnte. Foto: Astrid E. Hoffmann

Um den Daseburger Oldtimer-Sammler geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“. Bei der Audi-50-LS-Suche hatte er Erfolg: Den Flitzer Jahrgang 1976 konnte er in rallyegelb im Jahr 2000 erwerben. „Der erste Eigentümer hatte den Wagen top in Schuss gehalten, ich brauchte nichts daran machen – nur zulassen“, freut sich Dirk Schneider noch 21 Jahre später.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!