1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Suche nach neuen Flächen für Wald in Heepen

  6. >

Umweltamt: Es gibt geeignete Gebiete im Bielefelder Stadtteil, aber freie Landschaft ist auch wichtig

Suche nach neuen Flächen für Wald in Heepen

Bielefeld

Wo kann im Stadtbezirk Heepen durch Aufforstung zusätzlicher Wald entstehen? Angesichts des Klimawandels und der auch in Bielefeld immer deutlicher werdenden Schäden in den Wäldern hatte die Bezirksvertretung Heepen diese Frage an die Stadtverwaltung gegeben.

Von Hendrik Uffmann

Der Bereich Kusenweg, Salzufler Straße und A2: Diese Fläche bietet sich laut Umweltamt zur Aufforstung an. Allerdings gehört dieses Gebiet nicht der Stadt. Foto: Hendrik Uffmann

Nun liegt die Antwort vor. Und die lautet: Mögliche Flächen gibt es einige, doch dass dort neuer Wald entsteht, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE