1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Super Stimmung in geselliger Runde

  6. >

Es darf endlich wieder gefeiert werden – Heimatschutzverein Scherfede bietet gelungenes Alternativprogramm zum Schützenfest

Super Stimmung in geselliger Runde

Warburg

Schützenfest am ersten Augustwochenende in Scherfede ist Tradition. Der Heimatschutzverein bot am Wochenende Corona-bedingt eine Alternative an. Am Samstag musizierten auf der Wiese an der Mehrzweckhalle die Musikvereine Scherfede und Ossendorf, am Sonntagvormittag wurde dort eine Schützenmesse mit anschließender Kranzniederlegung am Mahnmal zelebriert.

Von Verena Schäfers-Michels

Endlich wieder in geselliger Runde beisammen sitzen. Bis zu 850 negativ getestete oder geimpfte Besucher durften am Samstagnachmittag beim Heimatverein Scherfede auf der Wiese an der Mehrzweckhalle zusammen sitzen. Foto: Verena Schäfers-Michels

850 Besucher durften sich gleichzeitig auf dem abgezäunten Gelände aufhalten. Für eine hübschere Optik waren die Bauzäune mit Birkenästen verkleidet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!