1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Supermarkt mit neuer Optik

  6. >

Wiedereröffnung: Millionenteure Umbauarbeiten bei Edeka Allison am Bünder Holtackerweg sind abgeschlossen

Supermarkt mit neuer Optik

Bünde

Die Punktlandung ist geglückt: Am Donnerstag hat der komplett umgebaute Edeka-Markt von Tim Allison am Holtackerweg zum ersten Mal seine Pforten für die Kunden geöffnet. „Das ist fast unvorstellbar, dass wir diesen Termin halten konnten“, sagt der Inhaber am Rande der offiziellen Eröffnungsfeier am Vorabend.

Von Daniel Salmon

Tim Allison und seine Frau Monique freuen sich, wieder Kunden im Edeka am Holtackerweg begrüßen zu können. Foto: Daniel Salmon

Seit dem 10. April war der Supermarkt geschlossen. Für mehrere Monate verwandelte sich das Areal in eine XXL-Baustelle. „Eigentlich wollten wir schon nach zehn Wochen wieder öffnen. Nun hat es etwas länger gedauert. Den 22. Juli wollten wir aber halten“, so Allison. Er ergänzt: „Zum Schluss haben die Handwerker auch samstags und sonntags gearbeitet, teils bis nach Mitternacht.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!