1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Täglich eine Runde mit dem Rad

  6. >

Alois Gerlach feiert am Sonntag seinen 85. Geburtstag

Täglich eine Runde mit dem Rad

Schloß Holte-Stukenbrock

Auch mit 85 Jahren steht Alois Gerlach mitten im Leben. Der freundliche und aufgeschlossene Jubilar verfügt über eine erstaunliche Gedächtnisleistung und versteht es, anschaulich aus seinem Leben zu erzählen. Die Familie wird ihn am Sonntag bei einem guten Essen hochleben lassen. Eine Enkeltochter freut sich mit ihm.

Von Uschi Mickley

Alois Gerlach feiert am Sonntag mit einem guten Essen seinen 85. Geburtstag. Foto: Uschi Mickley

Gebürtig stammt der Jubilar aus Schlesien. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs wurde die Familie aus der Heimat vertrieben. Er war erst drei Jahre alt, als sein Vater starb. Mit seiner Mutter und seiner Schwester kam er nach 1946 nach Wiedenbrück. In Bornholte beendete er eine Lehre zum Bauschlosser. Mit seiner Ehefrau Margret gründete er eine Familie, aus der drei Söhne hervorgingen. „Die Urlaube mit der Familie, das war die schönste Zeit im Leben“, blickt er zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE