1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Täter durchwühlt Schränke und Schubladen

  6. >

Einbruch in Tierarztpraxis in Bad Lippspringe – Zeuge fällt offen stehende Eingangstür auf

Täter durchwühlt Schränke und Schubladen

Bad Lippspringe

Eine bislang unbekannte Person ist am frühen Mittwochmorgen in eine Tierarztpraxis in Bad Lippspringe eingebrochen. Ob der Täter dabei Beute gemacht hat, steht noch nicht fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei über eine offen stehende Tür zu der Praxis an der Bielefelder Straße informiert.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Am Einsatzort stellten Polizeibeamten fest, dass die Eingangstür aufgebrochen worden war. In den Innenräumen waren laut Polizei mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Der Inhalt lag teilweise auf dem Boden. Laut Polizei drang der Täter vermutlich zwischen 3 Uhr und 3.15 Uhr in die Praxis ein. Eine weitere Zeugin war auf einen lauten Knall aufmerksam geworden und sah dann eine Person, die in Richtung Mühlenflößstraße flüchtete.

Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: „Wer kann Angaben zu diesem Einbruch machen? Wer hat den Täter beobachtet oder kann sonst Hinweise zu ihm geben?“. Angaben dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter Tel. 05251/3060 entgegen.

Startseite
ANZEIGE