1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Tätlicher Angriff auf Polizisten

  6. >

19-Jähriger aus Lübbecke muss zwei Tage in Jugendarrest

Tätlicher Angriff auf Polizisten

Lübbecke

Wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Polizisten ist am Dienstag ein 19-jähriger Lübbecker vom Amtsgericht Lübbecke zu zwei Tagen Jugendarrest und 300 Euro Geldstrafe verurteilt worden.

Von Arndt Hoppe

Das Amtsgericht in Lübbecke Foto: Andreas Kokemoor

Der Vorfall, bei dem es auch zu Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten gekommen war, ereignete sich im April 2020 während der nächtlichen Corona-Ausgangssperre. Eine Streife wollte in Lübbecke die Papiere des Auszubildenden sehen. Als sich nach einer Durchsuchung herausstellte, dass er keinen Ausweis dabei hatte, wehrte er sich lautstark, mit zur Wache genommen zu werden. Daraufhin wurde eine zweite Streife angefordert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE