1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Team startet mit Lust auf Zukunft durch

  6. >

Daniel Razat übernimmt den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Höxter

Team startet mit Lust auf Zukunft durch

Höxter

Daniel Razat ist neuer Vorsitzender des CDU-Standverbandes. Der Bundeswehroffizier aus Ovenhausen löst Georg Moritz ab, der nicht mehr kandidiert hatte. Razat war bei der Kommunalwahl 2020 als parteiloser Kandidat für das Bürgermeiseramt angetreten. Bei der Stichwahl unterlag er mit 47,4 zu 52,6 Prozent dem heutigen Amtsinhaber Daniel Hartmann.

Daniel Razat (vorne links), Katharina Borgolte (vorne rechts) und Fabian Wöstefeld (hinter ihr) lenken mit ihrem Team die Geschicke des CDU-Standverbandes. Auf dem Foto fehlen Eva-Maria Müller, Heinz Günther Koßmann und Maren Schlüter. Foto: CDU Höxter

Unmittelbar nach der Wahl kündigte Daniel Razat an, dass er sich weiterhin in die Höxteraner Kommunalpolitik einbringen will. „Diese Ankündigung setzt er nun in die Tat um und beweist damit Verlässlichkeit und Gradlinigkeit“, würdigen die Christdemokraten des Stadtverbandes die Bereitschaft Razats, im politischen Ehrenamt Verantwortung zu übernehmen. In einem überzeugenden Wahlergebnis spiegelte sich die einhellige Anerkennung wider: Die Mitglieder wählten ihn mit 98 Prozent der Stimmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!