1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Teams fahren 7455 Kilometer

  6. >

Sechs Gruppen aus Schlangen nehmen erfolgreich an Aktion Stadtradeln teil

Teams fahren 7455 Kilometer

Schlangen

Sie sind kräftig in die Pedale getreten, haben mehr als 7000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und so auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Das Stadtradeln in Schlangen war auch in diesem Jahr eine rundum gelungene Sache.

Von Klaus Karenfeld

Die Egge-Fohlen an der Sparrenburg (von links): Tobias Hillen, Volker Kamp, Jan Silligmann (Getränkewart), Jens Riepenhausen (2. Getränkewart), Christian Haase und Werner Kenning. Foto:

Die Egge-Fohlen ‘93 nehmen bereits seit drei Jahren regelmäßig am bundesweiten Stadtradeln teil. In 2021 hat der Fanclub des FußballBundesligisten VfL Borussia Mönchengladbach 15 Teilnehmer ins Rennen geschickt. „Manchmal sind wir allein geradelt, ein anderes Mal in der Gruppe“, berichtet Vorsitzender Volker Kamp. Die gemeinsamen Strecken hatten unter anderem die Externsteine zum Ziel. Andere Touren führten über Lippe hinaus zur Wewelsburg oder zur Bielefelder Sparrenburg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!