1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Teddy und Kompass zeigen den Weg

  6. >

An der Grundschule in Werther und Langenheide sind am Donnerstag 94 Erstklässler eingeschult worden

Teddy und Kompass zeigen den Weg

Werther

Wer war am Donnerstagmorgen wohl aufgeregter? Die i-Männchen, die mit ihren bunten Schulranzen und Schultüten auf den Sitzen hin und her rutschten, oder vielleicht doch ihre Eltern, die ebenfalls höchst gespannt den großen Tag der Einschulung verfolgten? 94 Kinder sind jetzt an der Grundschule Werther und Langenheide eingeschult worden.

Von Volker Hagemann

Gespannt auf ihr erstes Schuljahr in der „Igel-Klasse“ der Grundschule Werther: Stolz zeigen die Erstklässler Ole (links) und Joshi ihre großen Schultüten. Foto: Volker Hagemann

Doch bei solch einer herzlichen Begrüßung war bei den Erstklässlern die erste Anspannung schnell verflogen: Die jetzigen Viertklässler als Paten der „Neuen“ sangen unter anderem: „Herzlich willkommen! Wir freuen uns sehr, wir hatten keine erste Klasse mehr“, und die künftigen Klassenlehrerinnen nahmen ihre Schützlinge liebevoll an die Hand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!