1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Tempo 30 mehrfach missachtet

  6. >

Polizei kontrolliert auf Haller Alleestraße

Tempo 30 mehrfach missachtet

Halle

Tempo 30 auf der Haller Alleestraße wird immer wieder missachtet. Das ergab eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am vergangenen Montag.

Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

An jenem Vormittag, 28. Juni, führten Beamte des Schwerpunktdienstes Halle der Polizei Gütersloh aufgrund einer Bürgereingabe Geschwindigkeitskontrollen auf der Alleestraße durch. Im Rahmen der Messungen wurden insgesamt acht Verstöße festgestellt. Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen hierbei etwa 11 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Es wurden entsprechende Verwarngelder erhoben. Die deutlich überwiegende Zahl der Verkehrsteilnehmer hielt sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die Polizei erinnert daran: Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit führt zu schwersten Unfallfolgen! Auch zukünftig wird die Polizei solche Kontrollen im Kreis Gütersloh konsequent und regelmäßig durchführen, um das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken - zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Startseite
ANZEIGE