1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Tennisclub fristlos gekündigt

  6. >

TG Blau-Weiß Quelle soll nach 72 Jahren seinen Platz im Bielefelder Süden räumen

Tennisclub fristlos gekündigt

Bielefeld

Die Kündigung kam aus heiterem Himmel: Die Tennisgemeinschaft Blau-Weiß in Quelle soll ihr Gelände aufgeben. Die Pächterfamilie Meyer zu Bentrup wirft dem Verein vor, die Pachtsumme zu spät gezahlt und das Clubhaus unerlaubterweise einem Gastronomen überlassen zu haben. Der Tennisverein wehrt sich nun mit einem Anwalt.

Von Philipp Körtgen

Eigentlich sollten Tennisplatz und Vereinsheim ab kommendem Jahr mit Landesmitteln renoviert werden. Aufgrund der unsicheren Rechtslage steht dies nun auf der Kippe. Foto: Philipp Körtgen

Seit den 1930er Jahren wird auf dem rund 7000 Quadratmeter großen Areal Tennis gespielt. Zunächst als Betriebssportgelände von Dürkopp genutzt, gründeten 25 Mitglieder im Jahr 1949 die heutige Tennisgemeinschaft Blau-Weiß, auf anfangs drei Aschenplätzen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE