1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Tierpark Herford öffnet neue Pforte

  6. >

Eingangsbereich ist jetzt barrierefrei und familienfreundlicher – Souvenirs werden in Herford hergestellt

Tierpark Herford öffnet neue Pforte

Herford

Herrliches Wetter, niedrige Inzidenzen und Beginn der Sommerferien: Die Bedingungen, unter denen der Tierpark Herford am Samstag seinen neu gestalteten Eingangsbereich eröffnete, hätten nicht besser seien können. Finanziert wurde das Projekt vor allem von Sponsoren.

Von Niklas Gorbandt

Die Innenseite des neuen Eingangsbereich ist barrierefrei, familienfreundlicher und nachhaltiger als zuvor. Foto: Niklas Gohrbandt

Als Anfang November auch der Tierpark schließen musste, fiel die Entscheidung für einen neuen Eingangsbereich. Vor etwas mehr als einem halben Jahr wichen kurzfristig die alten Gebäude. Genauso kurzfristig erteilte die Stadt die Baugenehmigung. Die Betonarbeiten waren noch vor Weihnachten erledigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!