1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Timo (15) ist ein lebenslustiger Junge

  6. >

Die 74-jährige Renate Wille aus Höxter kümmert sich liebevoll um ihr Enkelkind

Timo (15) ist ein lebenslustiger Junge

Höxter

Er liebt die Musik und vor allem den Schlager: Der 15-jährige Timo aus der Höxteraner Ortschaft Lütmarsen ist ein besonderer Mensch. Er ist aufrichtig und vor allem ein lebenslustiger junger Mann – der einen richtig großen Fan an seiner Seite weiß: Oma Renate Wille.

Von Harald Iding 

Mit Enkelkind Timo verbringt Renate Wille gerne viel Zeit. „Er braucht meine ganze Aufmerksamkeit“, sagt die 74-Jährige. Timo ist ein Jugendlicher mit Down-Syndrom („Trisomie 21“). Foto: Harald Iding

Die 74-Jährige kümmert sich liebevoll und mit Engelsgeduld um ihr Enkelkind, das damals mit gerade einmal vier Wochen auf einmal in der Familie ihrer Tochter Manuela Ising ankam. Timo erblickte mit einem Down-Syndrom das Licht der Welt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!