1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Tragen die Impfung zu den Leuten“

  6. >

209 Bürger lassen sich im „Impfzentrum on Tour“ auf dem Ronchin-Platz in Halle gegen Corona impfen

„Tragen die Impfung zu den Leuten“

Halle

Es war laut dem Leiter des Impfzentrums Gütersloh, Bernhard Riepe, eine „gelungene Generalprobe“ für das sogenannte „Impfzentrum on Tour“, mit dem die Verantwortlichen nun an verschiedenen Orten auf die Menschen im Kreis zugehen möchten.

Von Malte Krammenschneider

Schlange stehen für die Impfung: Viele Bürger nahmen das spontane Angebot des Kreises wahr. Foto: Malte Krammenschneider

„Wir tragen die Impfung zu den Leuten. Sei es auf dem Marktplatz an Autobahnraststätten oder an einer MC Donalds Filiale. Es bedarf kreativer Ideen um noch mehr Menschen für eine Covid-Impfung zu mobilisieren“, sagt Riepe, der am Samstagvormittag wohlwollend beobachtet, wie sich schon eine halbe Stunde vor Beginn der Aktion, zahlreiche Personen am Ronchin-Platz einfinden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE