1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Traktor landet auf dem Dach

  6. >

Unfall auf dem Mittelbachweg in Bad Oeynhausen

Traktor landet auf dem Dach

Bad Oeynhausen

Bei einem Unfall auf dem Mittelbachweg, nahe der Wendener Straße, ist am Freitag auf der Lohe ein Traktorfahrer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam er mit dem Fahrzeug kurz nach 13 Uhr von der Fahrbahn ab.

Von Kristin Wennemacher

Nach dem Unfall auf dem Mittelbachweg im Ortsteil Lohe ist der Traktor auf dem Dach liegengeblieben. Foto: Kristin Wennemacher

Der Traktor kippte in der Folge um und blieb auf dem Dach liegen. Anwohner hätten ein lautes Geräusch wahrgenommen und den Traktor entdeckt, erklärte der Polizeibeamte Stefan Lück. Ein Postzusteller, der in der Nähe zum Unfallort unterwegs war, hatte die Rettungskräfte verständigt.

Der Traktorfahrer (51) war laut Polizei aus Richtung Exter in Richtung Wendener Straße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache sei er von der Fahrbahn abgekommen und ins Schleudern geraten. Der Traktor sei umgekippt, der Anhänger von der Straße gerutscht. Der Vlothoer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Er kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Der Mittelbachweg musste für die Bergung des Traktors bis zum Abend gesperrt werden.

Startseite