1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Transporter mit Anhänger überschlägt sich

  6. >

34-jähriger Espelkamper wird bei Unfall auf der L770 verletzt

Transporter mit Anhänger überschlägt sich

Petershagen/Espelkamp

Bei einem Unfall auf der L770 ist ein 34-jähriger Espelkamper am Mittwoch in Friedewalde verletzt worden. Der Kleintransporter mit Anhänger, den er fuhr, hat sich überschlagen.

Der Verletzte ist ins Krankenhaus gebracht worden. Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, war der 34-Jährige aus Espelkamp gegen 13.50 Uhr in Richtung Espelkamp unterwegs. Laut Zeugenaussage geriet der mit Fliesen beladene Anhänger während der Fahrt plötzlich ins Schlingern und in der Folge kam das Firmenfahrzeug nach rechts von der Landstraße ab.

Ersthelfer kümmerten sich um den ansprechbaren Fahrer. Der Mann wurde nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Klinikum gebracht.

Die auf dem Grünstreifen verteilte Ladung wurde im Anschluss durch Firmenmitarbeiter eingesammelt. Währenddessen wurde das Gespann abgeschleppt. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung zur Unfallstelle ausgerückt.

Startseite