1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Trend geht zu weniger Betten

  6. >

Hintergründe zu den Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken

Trend geht zu weniger Betten

Lübbecke

Wenn der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken am 27. Oktober wie üblich nicht öffentlich tagt, dann steht eine Grundsatzentscheidung von herausragender öffentlicher Bedeutung an: Stimmt das Gremium der Gutachter- und Vorstandsempfehlung zu, aus fünf Klinikstandorten drei zu machen und auf dieser Grundlage einen Förderantrag zu stellen?

Von Friederike Niemeyer

Das Lübbecker Krankenhaus (hier vor dem Umbau des Eingangs) ist sanierungsbedürftig. Die Mühlenkreiskliniken wollen aber nicht so gerne in das 40 Jahre alte Gebäude investieren, sondern einen zentralen Neubau im Altkreis Lübbecke errichten. Dazu gibt es viele Fragen.

Im Altkreis Lübbecke soll es demnach nur noch ein zentral gelegenes Krankenhaus geben. Das wirft viele Fragen bei den Bürgern auf, wie die Infoveranstaltungen in Lübbecke und Rahden gezeigt haben. Wir greifen hier einige Punkte auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE