1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Trick-Betrüger kommen mit Bewährung davon

  6. >

150 Mal Zigarettenautomaten mit besonderer Masche geplündert

Trick-Betrüger kommen mit Bewährung davon

Herford

Dieser Trick war selbst Experten bislang unbekannt: Mit zugeschnittenen und nach einem speziellen Muster gefalteten Zehn- und 20-Euro-Scheinen haben ein Löhner (42) und sein Komplize (55) aus Bielefeld von November 2019 bis Anfang 2020 etwa 150 Mal Zigarettenautomaten in der Region geplündert, mehrfach auch in Herford.

Von Bernd Bexte

Unter anderem diesen Zigarettenautomaten in der Radewig hatte das jetzt verurteilte Duo vier Mal geplündert Foto: Bexte

Die an einem Faden befestigten Scheine schoben sie in den Geldschlitz der Automaten. Diese registrierten ein ordnungsgemäßes Zahlungsmittel und warfen Zigaretten und Wechselgeld aus. Anschließend zogen die Täter den Schein an dem Faden wieder aus dem Geldschlitz heraus, um ihn erneut zu verwenden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!