1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Troika“ feiert Warburg-Premiere

  6. >

An diesem Samstag eröffnet die 72. Warburger Oktoberwoche – 55 Schausteller auf dem Festplatz

„Troika“ feiert Warburg-Premiere

Warburg

Er liebt das Leben auf dem Rummel: Franky Ahrend (38) ist mit Leib und Seele Schausteller. Seine Schneebahn „Troika“ bringt ein Gewicht von 80 Tonnen auf die Waage und besteht aus 1200 Einzelteilen. Das Rundfahrgeschäft steht auf dem Schützenplatz und feiert seine Premiere während der an diesem Samstag um 12 Uhr beginnenden Oktoberwoche.

Von Tanja Sauerland

Franky Ahrend (38) vor seiner Schneebahn „Troika“: Sie feiert während der 72. Oktoberwoche ihre Warburg-Premiere. Foto: Tanja Sauerland

Mit vier Zugmaschinen und vier großen Anhängern ist Franky Ahrend mit seinem Team aus der 268 Kilometer entfernten Hansestadt Bremen angereist. „Wir kommen seit zwölf Jahren hierher“, erzählt Franky Ahrend. Die Schneebahn „Troika“ ist aber erstmals an der Diemel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!