1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Übergabe für Mitte Januar 2022 geplant

  6. >

Bau des Parkhauses als Baustein des Medical City Plaza in Bad Oeynhausen liegt im Zeitplan

Übergabe für Mitte Januar 2022 geplant

Bad Oeynhausen

Die Arbeiten für das Parkhaus als Bestandteil des Projektes Medical City Plaza liegen im Zeitplan. Das hat Achim Fratzke, Geschäftsführer der Medical City Plaza OWL Investment GmbH & Co. KG, auf Anfrage erklärt.

Von Claus Brand

Der Bau des Parkhauses am zukünftigen Medical City Plaza in Bad Oeynhausen macht gute Fortschritte. Foto: Claus Brand

Der Stahl-Rohbau für das Parkhaus sei so gut wie fertiggestellt. Fratzke ist auch Geschäftsführer der Parkhaus am Stadion GmbH & Co. KG. Er geht davon aus, dass das Parkhaus Mitte Januar 2022 fertiggestellt ist und seiner Bestimmung übergeben werden kann. Fratzke: „Das wird dann auch zur Entspannung der Parkplatzsituation auf dem Hockey-Platz beitragen.“ Während das Parkhaus in den Ausmaßen 33 mal 35 Meter auf einer Fläche von etwa 1350 Qua­dratmetern entsteht, umfasst die für das Gesamtprojekt genutzte Fläche etwa 8000 Quadratmeter. Der erste Spatenstich für das Parkhaus war Anfang Juli diesen Jahres erfolgt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE