1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ulrich Frensemeier führt RGZV Delbrück an

  6. >

Franz Henkemeier zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Ulrich Frensemeier führt RGZV Delbrück an

Delbrück

Einen Wechsel an der Spitze des Delbrücker Rassegeflügelzuchtvereins brachte die Generalversammlung der Züchter mit sich: Ulrich Frensemeier übernimmt das Amt des Vorsitzenden von Franz Henkemeier. Diesen ernannte die Versammlung zum neuen Ehrenvorsitzenden. Außerdem wurden einige Satzungsänderungen von der Versammlung beschlossen.

Von Axel Langer

Neues Vorstandsteam (von links): Vorsitzender Ulrich Frensemeier, zweite Schriftführerin Silke Dorenkamp, Beisitzer Franz-Egon Christiansmeier, zweiter Kassierer Volker Protte, Beisitzerin Nicole Henkemeier-Schrader, zweiter Vorsitzende Stephan Kößmeier und Ehrenvorsitzender Franz Henkemeier (vorne). Foto: Axel Langer

1997 trat Franz Henkemeier den Rassegeflügelzüchtern bei. Von 1999 bis 2008 war er Jugendwart der Delbrücker Züchter. Von 2009 bis 2021 übernahm er als erster Vorsitzender Verantwortung für den Verein. „Auch auf Kreisebene gehörte Franz Henkemeier zu den Aktivposten. So wurde er im Jahr 2000 zum zweiten Jugendwart und 2003 zum ersten Jugendwart gewählt. Regelmäßig nahm er mit den Jugendlichen der Delbrücker Rassegeflügelzüchter am Jugendzeltlager teil“, blickte Ulrich Frensemeier auf zahlreiche Aktivitäten zurück. Gemeinsam mit seinen Töchtern organisierte Franz Henkemeier die Tombola während der Ortsschau. Zum Dank für seinen unermüdlichen Einsatz ernannte der Rassegeflügelzuchtverein Franz Henkemeier zum neuen Ehrenvorsitzenden und wählte ihn zum Beisitzer. Seine Ehefrau Andrea konnte mit einem Blumenstrauß überrascht werden.

Bei den Wahlen wurde Ulrich Frensemeier zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Gleichzeitig ist er erster Jugendwart. Zweiter Vorsitzender ist nun Stephan Kößmeier. Zweiter Kassierer ist Volker Protte. Zur zweiten Schriftführerin wurde Silke Dorenkamp gewählt. Zuchtwart bleibt Hermann Schier. Neben Franz Henkemeier wurden Franz-Egon Christiansmeier und Nicole Henkemeier-Schrader zu Beisitzern gewählt.

Startseite
ANZEIGE