1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Um halb acht schläft der Support noch

  6. >

In der Grundschule Schweicheln zieht der digitale Alltag ein – zum Lehrbuch gehört jetzt immer auch eine App

Um halb acht schläft der Support noch

Hiddenhausen

Der neun Jahre alte Enrico ist begeistert: „Wenn ich Hilfe brauche, kann ich schnell etwas finden. Mit Logineo können wir gut zusammenarbeiten und unsere Hausaufgaben manchmal auf dem IPad machen.“

Von Karin Koteras-Pietsch

Die Klasse 3a an der Regenbogen-Grundschule Schweicheln ist die erste Klasse, die komplett mit einem IPad ausgestattet wurde. Unterrichtet werden sie von Klassenlehrerin Bernhild Brand und Mario Fangerow, Lehrer und Medienbeauftragter. Foto: Karin Koteras-Pietsch

Enrico (9) besucht die Klasse 3a der Grundschule Regenbogen in Schweicheln und profitiert wie die meisten Mitschüler von der Digitalisierung, die an den Grundschulen in der Gemeinde Einzug gehalten hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!