1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Umsatzrekord im Jubiläumsjahr

  6. >

Gütersloher Großbäckerei Mestemacher steigert Erlöse auf 152 Millionen Euro

Umsatzrekord im Jubiläumsjahr

Gütersloh

Die familiengeführte Gütersloher Großbäckerei-Gruppe Mestemacher hat im 150. Gründungsjahr ihres Stammunternehmens den Nettoumsatz auf den Rekordwert von 152 Millionen Euro gesteigert. Das bedeutet ein Plus zum Jahr 2020 von 4,6 Millionen Euro oder 3,1 Prozent. Für das laufende Jahr wird eine weitere Steigerung erwartet – und soll kräftig investiert werden.

Von Oliver Horst

Mestemacher ist für seine haltbaren Vollkornbrote bekannt. Die Gruppe erzielte 2021 den Rekordumsatz von 152 Millionen Euro.

Der traditionell nicht bezifferte Gewinn sei „befriedigend und ermöglicht uns Gott sei Dank Investitionen in die Zukunft, so können wir die Arbeitsplätze auf Dauer sichern“, sagt die geschäftsführende Gesellschafterin Ulrike Detmers. Gleichwohl habe der Kostendruck auf die Betriebsergebnisse der Tochtergesellschaften zugenommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE