1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Unabhängige Wähler sind Geschichte

  6. >

Thomas Heilig blickt auf die Vereinshistorie zurück – Ratsherr aus Bad Oeynhausen ist jetzt parteiloses Mitglied der Fraktion Die Linke

Unabhängige Wähler sind Geschichte

Bad Oeynhausen

Ein bisschen wehmütig wird Thomas Heilig schon, wenn er über das Ende der Unabhängigen Wähler Bad Oeynhausen spricht. Im Frühjahr 2009, wenige Monate nach der Gründung, trat der 57-Jährige dem eingetragenen Verein bei. Zwölf Jahre später leitete er dessen Auflösung mit ein.

Von Malte Samtenschnieder

Thomas Heiligs Name ist eng mit den Unabhängigen Wählern verbunden. Foto: Malte Samtenschnieder

Thomas Heilig: „Da sich niemand gefunden hat, der den Vorsitz übernehmen wollte, gab es keine Alternative.“ Die formale Bestätigung der Auflösung durch das zuständige Amtsgericht stehe aber noch aus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!