1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Unbekannte bauen Spiegelgläser aus

  6. >

Sechs geparkte Autos in Bünde werden beschädigt

Unbekannte bauen Spiegelgläser aus

Bünde

An gleich sechs Fahrzeugen haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag in Bünde die Gläser der Außenspiegel abgebaut.

Symbolfoto. Foto: Rox

Ein 31-jähriger Bünder hatte seinen BMW am Vorabend gegen 20 Uhr vor seinem Haus am Lerchenweg geparkt. Als er am Freitag um 5.30 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er fest, dass die Spiegelgläser aus beiden Außenspiegeln ausgebaut waren.

Fünf weitere Fahrzeuge, bei denen es sich um drei Mercedes und zwei BMW handelt, wiesen ähnliche Beschädigungen auf: Auch hier entwendeten die bisher Unbekannten jeweils die Spiegelgläser. Die Fahrzeuge standen an der Bindingstraße, dem Amselweg und dem Lerchenweg.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in Bünde-Spradow etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE