1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Unbekannte beschmieren Schulgebäude

  6. >

Schriftzug „Smokey“ taucht erneut in Kirchlengern auf

Unbekannte beschmieren Schulgebäude

Kirchlengern

„Smokey“ wird langsam lästig: Nachdem schon Schilder des Lehrpfads am Ramhorstweg in Kirchlengern mit diesem Schriftzug verunstaltet worden waren, sind sie jetzt auch an zwei Schulgebäuden in Kirchlengern aufgetaucht.

Die Polizei bittet Zeugen um weitere Hinweise. Foto: Jörn Hannemann

Wie die Polizei mitteilt, wurden zwischen Samstagabend, 4. Juli, und Donnerstag Türen, Fenster, Gebäudewände und auch Bänke mit einem großen Farbstift an der Gesamtschule beschmiert. Zu erkennen waren Tags wie „Smokey“, „S1“ und „Ceon“. Auf dem Gelände wurde zusätzlich noch ein fest verbauter Mülleimer in Brand gesetzt und beschädigt.

Das Kriminalkommissariat prüft einen Zusammenhang zwischen weiteren Farbschmierereien an der Grundschule Lübbecker Straße im gleichen Tatzeitraum. Dort wurden an der Fassadenwand, an Türen und Fensterrahmen, sowie auf einer Tischtennisplatte diverse Farbschmierereien hinterlassen. Verwendet wurden dieselben Tags, die auch an der Gesamtschule hinterlassen wurden. Die Kriminalpolizei hofft auf Zeugen, die Angaben zu den Sachbeschädigungen oder auch Hinweise zu den Symbolen machen können, unter 05221/8880.

Startseite
ANZEIGE