1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Und die Musik erklingt wieder

  6. >

AG Musik – Szene – Spiel OWL bietet neue Lehrgänge im LWL-Bildungszentrum Jugendhof Vlotho an

Und die Musik erklingt wieder

Vlotho

Die Inzidenzen sind niedrig und damit regt sich das kulturelle Leben wieder: In Vlotho wird die noch immer herrschende Notwendigkeit zum Abstandhalten erneut von Kulturschaffenden kreativ ausgewertet.

Von Heike Pabst

Quer über die Weser hinweg wogte die Musik im vergangenen September beim großen musikalischen Happening in Vlotho unter Federführung von Peter Ausländer (vorne). An dieses Experiment, bei dem Distanz künstlerisch genutzt wurde, knüpft nun auch ein Atelier-Lehrgang im Jugendhof an. Foto: Jürgen Gebhard

Künstler ziehen aus fast jeder Situation einen kreativen Gewinn. Das haben 200 Akteure auf Initiative von Peter Ausländer schon im vergangenen September mit einem großen Happening in der Vlothoer Innenstadt gezeigt: Damals wurden Distanzen genutzt, um Vlotho zum Klingen zu bringen. An dieses gelungene Experiment knüpft die AG Musik – Szene – Spiel OWL nun an: Vom 19. bis zum 23. Juli gibt es im LWL-Bildungszentrum Vlotho einen Atelier-Lehrgang unter dem Motto „Abstände und Zwischenräume im gestaltenden Zusammenspiel“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!