1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Und im Herbst fliegen die Töpfe

  6. >

Arminia Bielefelds Kulturwoche mit Philipp Köster, Heribert Bruchhagen, Gerrit Meinke und Fabian Klos

Und im Herbst fliegen die Töpfe

Bielefeld

Als Arminia-Fan musste man in den vergangenen 30, 40 Jahren oftmals stark sein. Die Sportplätze des ASC Schöppingen, TSV-Marl-Hüls und SC Buer-Hassel säumten den Weg des heutigen Bundesligisten. „11 Freunde“-Chefredakteur Philipp Köster ließ sich von Finanzeskapaden und sportlichem Misserfolg nicht abschrecken.

Von Michael Delker

Phillipp Kösters Herz schlägt seit Jugendzeiten für Arminia. Es stellt sich die Frage: Warum nur? Foto: Thomas F. Starke

Anekdotenreich schilderte er am Donnerstagabend während Arminias Kulturwoche in der Schüco-Arena die Qualen eines treuen Fans. In Ex-Manager Heribert Bruchhagen, Ex-Stürmer Gerrit Meinke und Torjäger Fabian Klos holte Köster weitere Experten auf die Bühne – und sie hatten jede Menge zu erzählen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!