1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Unfall beim Abbiegen

  6. >

Zwei Personen auf der Warburger Straße in Paderborn verletzt

Unfall beim Abbiegen

Paderborn

Zwei Personen sind am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Warburger Straße in Paderborn verletzt worden.

- -

Die Rettungskräfte und der beschädigte Skoda an der Kreuzung. Foto: Feuerwehr Paderborn

Gegen 10.10 Uhr war nach Angaben der Polizei eine 45-jährige Skoda-Fahrerin auf der Warburger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung Mallinkrodtstraße hielt sie zunächst bei roter Ampel an. Als es grün wurde, bog sie nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mercedes, mit dem ein 74 Jahre alter Mann stadtauswärts fuhr.

Die Frau erlitt laut Polizei schwere und der Mann leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Sie hatten sich, so berichtete die Feuerwehr, vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihren Fahrzeugen befreit.

Die Warburger Straße und die Leostraße waren etwa 30 Minuten gesperrt.

Startseite