1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

  6. >

Kastenwagen fährt auf Laster

Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen

Höxter

Ein Unfall mit Blechschaden auf der Bundesstraße 64 zwischen Höxter und Godelheim hat am Donnerstagmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Von Marius Thöne

Dieser Kastenwagen fuhr auf einen vorausfahrenden Laster. Foto: Marius Thöne

Die Polizei musste die Hauptverkehrsader wegen der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für fast eine Stunde sperren.

Von der Sonne geblendet

Nach Angaben der Polizei musste ein Lastwagenfahrer (48) aus Osnabrück, der in Richtung Godelheim unterwegs war bremsen, weil ein vor ihm fahrendes Auto links in Richtung Freizeitanlage abbiegen wollte. Der 55-jährige Fahrer eines Kastenwagens bemerkte das zu spät und fuhr auf den Laster. Er sei von der Sonne geblendet worden, berichtete der Höxteraner gegenüber der Polizei.

Die Feuerwehr nahm ausgelaufenes Öl mit einem Bindemittel auf. Foto: Marius Thöne

Feuerwehr im Einsatz

Die Beamten schätzten den Sachschaden an der Unfallstelle auf gut 10.000 Euro. Die Feuerwehr musste ausrücken, um ausgelaufene Betriebsstoffe des Kastenwagens wie Öl und Benzin abzustreuen.

Startseite