1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Uni Kassel begleitet Tablet-Projekt

  6. >

644 Mädchen und Jungen der Sekundarschule Warburg/Borgentreich lernen und arbeiten mit kleinen Computern

Uni Kassel begleitet Tablet-Projekt

Warburg/Borgentreich

Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 sind 644 Mädchen und Jungen der Sekundarschule Warburg/Borgentreich Tablet-Schüler. Zuletzt wurde der Jahrgang 7 mit den kleinen Computern ausgestattet. Sie ersetzen nun in vielen Fällen Schulbuch, Vokabelkladde, kopiertes Arbeitsblatt und Schulheft. Eine neue Art des Lehren und Lernens hat Einzug gehalten.

Von Jürgen Vahle

Mathe-Lehrer Stefan Kastaun nutzt die Tablets nicht nur in Klasse 9, sondern gehört auch zum Expertenteam der Schule. Foto: Jürgen Vahle

Schulleitung, Lehrer und auch die Schüler haben nun ein erstes Fazit gezogen: Die digitalen Endgeräte will niemand mehr missen. Für Schulleiterin Claudia Güthoff ein gutes Zeichen, denn die Einführung dieser Tablets war in Warburg und Borgentreich nicht ohne Diskussionen abgelaufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!