1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Uni Paderborn sucht Brot-Esser für Studie

  6. >

Rezept aus Norwegen soll gut für den Blutzucker, die Blutfette und das Gewicht sein

Uni Paderborn sucht Brot-Esser für Studie

Paderborn

Kann man ein Brot aus Weizenvollkornmehl backen, das ähnlich gesund ist wie ein Vollkornbrot mit ganzen Körnern?

Von Christian Althoff

Alena Schadow (l.) und Judith Melcher von der Uni Paderborn mit dem gefrorenen Brot aus Norwegen Foto: Oliver Schwabe

Die Universität Paderborn sucht Menschen, die vier Monate lang auf ihr liebgewonnenes Weizenmischbrot verzichten und stattdessen Brot essen, das ihnen von der Uni zur Verfügung gestellt wird. „Es wurde von Forschern in Norwegen entwickelt und soll sich positiv auf den Blutzucker und die Blutfette auswirken“, sagt Prof. Dr. Anette Buyken vom Institut für Ernährung, Konsum und Gesundheit an der Universität Paderborn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE