1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Unser Einzelhandel hat die Krise überlebt“

  6. >

Schlänger Werbegemeinschaft zieht gemischtes Fazit nach Corona-Schließungen

„Unser Einzelhandel hat die Krise überlebt“

Schlangen

Rüdiger Burmester ist seit 2012 Vorsitzender der Schlänger Werbegemeinschaft. Die Frage, wie die örtliche Geschäftswelt die Corona-Pandemie bis heute bewältigt hat, beantwortet er knapp so: „Unser Einzelhandel hat die Krise überlebt.“ Deutliche Kritik übt der 61-Jährige an den Corona-Soforthilfen von Land und Bund. Viele Geschäftsinhaber müssten jetzt sogar einen Großteil des Geldes wieder zurückzahlen.

Von Klaus Karenfeldund

In der Ortsmitte gibt es keine Leerstände. Foto: Sonja Möller

Mit dem Ausbruch der Pandemie im März vergangenen Jahres sind auch für die Schlänger Einzelhändler schwierige Zeiten angebrochen. Einige mussten über viele Monate schließen oder konnten nur unter großen Einschränkungen öffnen. Zum Teil nicht unerhebliche Einnahmeausfälle waren die Folge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!