1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Unsere neue News-App

  6. >

Auf der Höhe der Zeit

Unsere neue News-App

Die WESTFALEN-BLATT-News-App (Apple- und Android-Geräte) gehört fest zu unserer digitalen Produktfamilie und macht Nachrichten aus Ostwestfalen-Lippe zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar. Die News-App ist der Online-Service für alle, die nicht ständig Nachrichten verfolgen können, aber das Wichtigste umgehend mitbekommen wollen. Denn sie liefert topaktuell die wichtigsten Neuigkeiten aus der Region, aus Deutschland und der Welt in ansprechender, kompakter Form.

Um als modernes Medienhaus auf dem Laufenden zu bleiben, reicht es nicht immer, ein „kleines Update“ zu fahren. Manchmal braucht es auch einen größeren technischen Wechsel, um wieder voll auf der Höhe der Zeit zu sein. Für unsere Leser prüfen wir deshalb regelmäßig die technische Leistungsfähigkeit unserer digitalen Produkte – und haben dabei natürlich auch immer wieder ein Auge darauf, ob diese Produkte den Ansprüchen und Wünschen unserer Leser nach wie vor gerecht werden.

Damit auch unsere WESTFALEN-BLATT-News-App diese Ansprüche weiterhin erfüllt, haben wir sie komplett erneuert! Hochmoderne Technik sorgt nun für optimierte und schnellere Nutzerführung sowie verbesserte Funktionalitäten. Ein paar optische Neuerungen gibt es natürlich auch. So befindet sich das „Hamburger-Menü“ nun unten rechts – so wie es bei vielen Apps heutzutage schon Standard ist. Im Bereich „Meine Themen“ können sich unsere Nutzer wieder einen ganz eigenen Bereich „zusammenklicken“ – hier werden dann alle Schlagzeilen aus den zuvor ausgewählten Ressorts zu einer personalisierten Übersichtsseite zusammengestellt. Natürlich sind die einzelnen Ressorts auch über die allgemeine Startseite oder das Menü zu erreichen.

Das neue Live-Ticker-Modul ist eine weitere Möglichkeit, schnell Zugriff auf die aktuellsten Themen zu bekommen. Natürlich sind alle wichtigen Funktionalitäten der vorherigen App mit aufgenommen und verbessert worden: Über das Menü erreichen die Nutzer den Anzeigen- und Aboservice-Bereich, im Bereich „Meine Themen“ können gespeicherte Artikel auch offline gelesen werden und Push-Benachrichtigungen können hier auch ganz individuell nach Interessen angelegt bzw. gestaltet werden. Um alle Funktionen nutzen zu können und unbegrenzten Zugriff auf alle Bereiche der App zu haben, müssen sich unsere Abonnenten lediglich einmal mit ihren Nutzerdaten neu anmelden. Schon ist die persönliche Nachrichtenzentrale jederzeit erreichbar.

Startseite
ANZEIGE