1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Unterricht an Gesamtschule Delbrück am Montag ausgefallen

  6. >

Einsatz der Feuerwehr nach Wassereinbruch – auch Stadtverwaltung war betroffen – hoher Schaden

Unterricht an Gesamtschule Delbrück am Montag ausgefallen

Delbrück

Großer Einsatz der Feuerwehr am Montagmorgen an der städtischen Gesamtschule Delbrück: „Heute (Montag, 6.9.2021) findet aufgrund eines technischen Defekts kein Unterricht statt“, hieß es auf der Homepage der Schule. Auch die Stadtverwaltung war von dem Wasserschaden betroffen.

Von Axel Langer

Das betroffene Gebäude der Delbrücker Gesamtschule. Foto: Meike Oblau

Im Gebäude an der Marktstraße – das frühere Rathaus war für die neue Oberstufe der Gesamtschule umgebaut worden – hat es einen großen Wassereinbruch gegeben, hauptsächlich im Keller. Die Technik wie Heizungsanlage und Telefon wurden außer Gefecht gesetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!