1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Unterricht beginnt weiterhin um Punkt 8

  6. >

Geplante Änderungen bei den Abfahrtszeiten der Schulbusse in Hövelhof nach Eltern-Kritik zurückgenommen

Unterricht beginnt weiterhin um Punkt 8

Hövelhof

Entgegen ursprünglicher Planungen wird der Unterricht im Grundschulverbund Senne (Mühlenschule und Furlbachschule) nach den Sommerferien doch nicht erst um 8.10 Uhr, sondern wie gewohnt um 8 Uhr beginnen. Der neue Busfahrplan, der Grund für die geänderten Anfangszeiten gewesen wäre, wird entsprechend angepasst.

Von Meike Oblau

Die Verschiebung des Unterrichtsbeginns auf 8.10 Uhr wurde für die Mühlen- und die Furlbachschule zurückgenommen. Foto: Oblau

Um den neuen Fahrplan hatte es viele Diskussionen speziell bezüglich der Schulbusse gegeben. Die Gemeinde Hövelhof hatte, nachdem es Kritik gerade von berufstätigen Eltern und sogar eine Online-Petition gegeben hatte, wie berichtet zusammen mit dem Nahverkehrsverbund NPH und dem Buslinienbetreiber Go On zu einer Infoveranstaltung ins Schützen- und Bürgerhaus eingeladen. Der NPH und Go On hatten versprochen, nach Verbesserungsmöglichkeiten zu schauen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!