1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Urlaub zuhause auf der Wiese

  6. >

„Staycation-Kulturfestival“ mit Nachtflohmarkt, Bieryoga, Musik und Workshops feiert in Paderborn Premiere

Urlaub zuhause auf der Wiese

Paderborn

War die Kultur in der heißen Phase der Corona-Pandemie wie ausgestorben, lebt sie jetzt wieder auf. In Paderborn kommt mit dem „Staycation-Kulturfestival“ ein weiteres Angebot hinzu. „Das Staycation ist ein Kulturfestival, das dazu einlädt, zuhause Urlaub zu machen“, betonen die Organisatoren, zu denen Evgenija Kosov, Celine Kessler und Sarah Lau gehören.

Von Dietmar Kemper

Evgenija Kosov, Sarah Lau und Celine Kessler (von links) hatten „Bock, ein Festival zu organisieren“. Ob es den Paderbornern gefällt, wird sich in der laufenden Woche zeigen. Foto: Oliver Schwabe

„Wir wollen zeigen, was Paderborn alles kann, viele Angebote sind gar nicht bekannt“, sagte Sarah Lau am Montag. Und ihre Kollegin Evgenija Kosov nannte als weiteres Ziel, die heimische Kunst- und Kulturszene zu verknüpfen. Mit den Workshops hat der Veranstaltungsreigen bereits begonnen. Bis Sonntag beinhaltet das Programm außerdem einen Nachtflohmarkt, Konzerte und Poetry Slam. Die Workshops befassen sich mit Tanz, Fotografie, Poetry Slam, Upcycling und dem Design von Lampen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!