1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Veränderung beginnt in kleinen Schritten

  6. >

Hochwasser-Katastrophe lenkt Blick in die Zukunft: Andreas Perk bringt Buch über „Richtige Haltung – nachhaltige Richtung“ heraus

Veränderung beginnt in kleinen Schritten

Werther/Spenge

Überschwemmungen in Deutschland, Hitzewelle in Kanada: Folgen des Klimawandels beherrschen die Schlagzeilen. Weltweit wächst die Kluft zwischen Arm und Reich, die überhitzte Konsumgesellschaft stößt an ihre Grenzen. „Wo soll das nur hinführen?“, fragt sich Andreas Perk seit Jahren.

Von Gunnar Feicht

In der Corona-Phase hat Andreas Perk sich viel Zeit genommen, sein breites Wissen zu ordnen und seine Schlussfolgerungen zu Papier zu bringen. Foto: Gunnar Feicht

Er hat sich nicht mit seinen Sorgen vergraben, sondern Ideen entwickelt, die Auswege aus der Abwärtsspirale aufzeigen. Und er hat sie zu Papier gebracht: „Richtige Haltung – nachhaltige Richtung. Wie wir eine l(i)ebenswerte Zukunft sichern“ heißt das Buch, das der 56-Jährige jetzt veröffentlicht hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!