1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verblüffendes am Widukind-Denkmal

  6. >

„Mein Sommer, meine Stadt“: „The Sideshows Charlatans“ präsentieren in Herford magische Kunststücke

Verblüffendes am Widukind-Denkmal

Herford

Schauen, staunen und lachen konnten die Herforder am Samstagabend auf dem Wilhelmsplatz. Denn genau zu Füßen des Widukind-Standbildes zeigten „The Sideshows Charlatans“, Thomas und Sia Thompson, ihre „gespenstig schöne Show“.

Von Stefan Wolff

Zu Füßen des Wittekind Standbilds verzaubern Sia und Thomas Thompson die Herforder. Dabei demonstrierten sie Rechenkünste und Thomas Thompson zeigt die Gabel, die durchs Klingen einer Säge verborgen worden sein soll. Foto: Fotos: Stefan Wolff

Mit ihren magischen Kunststücken, die sie mit viel Charme und Witz präsentieren, verblüffte das deutsch-englische Duo seine Zuschauer immer wieder aufs Neue. Der magische Auftritt gehörte zur Kulturreihe „Mein Sommer, meine Stadt“, mit der Pro Herford und der Verein Kulturbeutel mit Unterstützung der Volksbank für Unterhaltung sorgen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!