1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Verbrauch ist besser als Einspeisung

  6. >

In der Online-Seminarreihe im Altkreis Halle zum klimafreundlichen Wohnen steht die Photovoltaik im Fokus

Verbrauch ist besser als Einspeisung

Altkreis Halle

Die Zeiten, als für die Einspeisung von Solarstrom noch mehr als 50 Cent pro Kilowattstunde gezahlt wurden, sind lange vorbei. Warum und für wen sich Photovoltaikanlagen dennoch lohnen und wie ihr Beitrag zur »Energiewende von unten« aussieht, war Thema beim Online-Seminar mit dem Titel »Die Sonne nutzen – lohnt sich!«.

Johannes Gerhards

Foto:

Offizielle Gastgeber unter dem Dach der 2019 gegründeten Klimakampagne Ostwestfalen, an der sich 64 Kommunen beteiligen, sind diesmal Marianne Vaske, Gabi Siepen und Anna Zühlke von der Steinhagener Stabsstelle Umweltschutz. Als Netzwerkerin der Energie-Agentur NRW moderiert Petra Schepsmeier die virtuelle Veranstaltung. Als Referenten und Ansprechpartner wirken Oliver Geissler als Fachmann für Photovoltaik und Energieberater Matthias Starke mit, mehr als 60 Interessierte haben sich zugeschaltet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!