1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verdiente Schützen ausgezeichnet

  6. >

Pater George neuer Präses der Bruderschaft St. Johannes Stukenbrock – Pastor Epkenhans verabschiedet sich

Verdiente Schützen ausgezeichnet

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Schützenbruderschaft St. Johannes Stukenbrock hat einen neuen Präses. Pater George wurde am Schützenfestmontag gefragt, ob er die Aufgabe von Pastor Johannes Epkenhans übernehmen möchte. „Mit großer Freude und Ehre“ sagte er Ja.

Kai Schmidt, Ulrich Potthoff und David Steffens (hinten von links) gratulieren Michael Brechmann (links) und Manfred Bonensteffen (rechts) zum Hohen Bruderschaftsorden und Hans-Jürgen Pautz und Werner Thorwesten zum St.-Sebastianus-Ehrenkreuz.

„Ich fühle mich wie der kleine Esel am Palmsonntag. Er ist unbedeutend und klein, aber er begleitete Jesus – das ist eine große Freude“, sagte der neue Präses. Er müsse noch viel lernen, freue sich aber darauf, dies in Begleitung der Schützen zu tun. Pastor Johannes Epkenhans, der im September Stukenbrock verlässt, sagte, die vergangenen sechs Jahre bleiben tief in seinem Herzen. „Du kommst in gute Hände“, sagte er seinem Nachfolger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE