1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Verein erhält Haus als Schenkung

  6. >

Salzkottener St.-Johannes-Schützen wollen Haus Diermann für seniorengerechtes Wohnen nutzen

Verein erhält Haus als Schenkung

Salzkotten

Der von der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten getragene Verein Altenwohnheim Salzkotten kommt abermals in den Genuss einer außerordentlich großzügigen Spende.

Von Jürgen Spies

Das Haus „Im Lein 4“ samt Gartengrundstück wechselt zum 1. Januar 2022 in den Besitz des Vereins Altenwohnheim Salzkotten. Foto: Jürgen Spies

Im Geschäftsjahr 2019 waren ihm bereits mehr als 150.000 Euro durch Auflösung eines Darlehens, das die Felix-und-Hedwig-Klingenthal-Stiftung dem Verein gewährt hatte, zugefallen. Jetzt sind dem Verein durch eine Schenkung der Familie Diermann Wohnhaus und Grundstück an der Straße „Im Lein 4“ in Salzkotten übereignet worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE