1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Verhindern führt nicht zum Erfolg“

  6. >

Betreiber des Paderborner Einkaufscenters Dören-Park sehen keine Gefahr durch Bad Lippspringer City-Outlet

„Verhindern führt nicht zum Erfolg“

Paderborn

Wenn über die Situation des Einzelhandels diskutiert wird, geht es meist um die Innenstädte. Doch wie sind die heimischen Einkaufscenter auf der „grünen Wiese“ bislang durch die Krise gekommen? Mit welchen Problemen haben sie zu kämpfen? Redakteur Ingo Schmitz hat mit Anja Kiene und Volker Schäfers, die den Dören-Park gemeinsam verwalten, sowie mit Gründer Hermann Schäfers gesprochen.

Volker Schäfers präsentiert die Packstation am Xara-Küchenmarkt im Dören-Park. Es ist die derzeit größte Anlage im Postleitzahlengebiet 33100. Foto: Jörn Hannemann

Monatelang waren im Dören-Park die Parkplätze leer und die Läden mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 40.000 Quadratmetern hatten geschlossen. Wie haben Sie die beiden Lockdowns erlebt?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!