1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Viel erlebt in 28 Jahren RGZV-Vorsitz

  6. >

Interview mit Helmut Eikenhorst: schöne Schauen, aber Sorge um Hobby – Glindows Kirschkönigin zu Besuch

Viel erlebt in 28 Jahren RGZV-Vorsitz

Rahden

Er war bis vor kurzem einer der dienstältesten Vereinsvorsitzenden im Rahdener Land

Nach 28-jähriger Amtszeit als Vorsitzender im RGZV Varl erhielt Helmut Eikenhorst einen großen Präsentkorb und wurde zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt. Foto: Dieter Wehbrink

Helmut Eikenhorst (60) hat nach 28 (!) Jahren als Vorsitzender des Rassegeflügelzuchtvereins Varl sein Amt in jüngere Hände gelegt. Sein Nachfolger ist Niklas Hackemeier (wir berichteten). Über das Hobby Rassegeflügelzucht, dessen Wandel und über markante Ereignisse in seiner Vorsitzenden-Zeit sprach Helmut Eikenhorst mit WB-Redakteur Dieter Wehbrink.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!